4 Büchenbacher Jugendspieler starten in Garching

20160505_1435151Mit Elias Kolar, Rafael Kummerer, Alexander Ruder und Andreas Kellmann starteten am Donnerstag, 05.05.2016 4 Büchenbacher in 3 Altersklassen beim RAPID-Turnier in Garching. Insgesamt konnten zufrieden stellende Ergebnisse erzielt werden.

Für Rafael (U10) war es sein erstes Turnier. Entsprechend musste er etwas Lehrgeld bezahlen. In Runde 2 machte er seinen ersten Punkt. Danach konnte er leider nicht mehr gewinnen. Trotzdem hatte auch Rafael seinen Spaß, ließ sich nicht entmutigen und konnte immerhin einen Teilnehmer hinter sich lassen. Mit weiter fleißigem Training wird das auch bald besser. Elias (U10) war etwas erfolgreicher. Sein drittes Turnier beendete er mit 3 Punkten. Nach 4 und 2,5 Punkten unterstreicht Elias bei seinen ersten Wettbewerben damit seine Ambitionen. Auch diesmal hätte es gut und gerne für die vordere Hälfte reichen können. In Runde 7 unterlag er etwas unglücklich mit einer Mehrdame als er sein Matt übersah.

In der U14 konnte Alex immerhin wieder 3,5 Punkte erreichen und landet somit im Mittelfeld. Durchaus gute Ansätze können mit ein wenig mehr Routine künftig auch noch zu mehr Punkten führen. Für sein erstes Jahr in der U14 und mit nur einem Jahr Turniererfahrung ist aber auch das schon sehr beachtlich.

Andi (U18) konnte in der Gruppe U16/U18, die zugegebenermaßen sehr stark besetzt war, nicht ganz die gesetzten Erwartungen erfüllen. Am Ende erreichte er 4 Punkte und Platz 3 in seiner Altersklasse. Mit etwas mehr Mut und Durchhaltevermögen wäre da aber auch mehr drin gewesen. Weiter kämpfen!

Ergebnisse unter: Homepage des SC Garching 1980