KK 2: Es lief nicht gut für die SG 5 in Weißenburg

Nachdem die Weißenburger Brett 1 kampflos hergaben und Büchenbach Brett 6 nicht besetzen konnte, stand der Wettkampf bei Beginn 1:1.  An Brett 2 stand Rainer Weigel gegen den 500 DWZ-Punkte besseren Hermann Enderlein auf verlorenem Posten. Ich weiß nicht, ob Paarungen dieser Konstellation großen Spaß bereiten. Das Unglück nahm seinen Lauf, als Bernd Stecher an Brett 4 in guter Stellung ein Fingerfehler unterlief (berührt – geführt) und dadurch die Partie verloren wurde. Dieter Altmann und Chr. Gund trennten sich leistungsgerecht mit remis. An Brett 3 schwand bei Karl Heinz Streidl nach 3 Stunden die Konzentration, so dass er R. Fising den Punkt überlassen musste. 

Fazit: Bei etwas mehr Glück und in voller Besetzung wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen.

«
»