SG 4 tritt auf der Stelle: 3:5 in Wolframs-Eschenbach

Die vierte Mannschaft kommt im Abstiegskampf der Kreisklasse 1 nicht recht voran: Mit einem 3:5 blieben die Punkte bei den in Bestbesetzung angetretenen Wolframs-Eschenbachern.
Zum Spielverlauf: Karlheinz Streidl wurde an Brett 8 von dem jungen Moritz Manke überspielt und musste bereits nach einer Stunde seine Partie aufgeben. Dr. Hansjörg Wiedemann lieferte sich an Brett 4 mit dem starken Neuzugang der Gastgeber, Rainer Ratajczak, eine feine Kombinationspartie mit dem besseren Ende für die SG (1:1). Vjatcheslav Sureichenko an Brett 7 musste nach Durchmarsch des gegnerischen Freibauern die Partie aufgeben, doch Mannschaftsführer Maddas Nachtrab (Brett 6) konnte erneut ausgleichen, nachdem sein Gegner eine Figur eingestellt hatte. An Brett 5 endete die Partie von Rudolf Schönberger gegen Stefan Dörr bei ausgeglichener Stellung und ungleichfarbigen Läufern mit einem Remis zum Zwischenstand von 2,5:2,5.
Nach fast vier Stunden musste jedoch Jakob Classen am Spitzenbrett gegen die bessere Stellung von Peter Stahl (Freibauer auf der zweiten Reihe) aufgeben. Bruno Nachtrab hatte an Brett 3 gegen Richard Gajewski einen Bauern mehr und vorteilhafte Stellung. Völlig unnötigerweise stellte er seinen Turm ein in der Annahme, damit seinen Freibauern durchzubringen, was sich jedoch als Irrtum erwies (0:1). Angesichts des bereits verlorenen Wettkampfs gab Jörg Petrick an Brett 2 gegen Thomas Burger seine Partei trotz leichter Stellungsvorteile remis zum Endstand von 3:5. Damit bleibt die SG 4 mit drei Mannschaftspunkten weiter auf dem achten Tabellenplatz hängen.