KK1: SG 3 gewinnt gegen Mkt. Berolzheim

Gegen die mit nur 5 Spielern angereisten Gäste konnte die SG 3 mit 5,5 : 2,5 die Oberhand behalten. Bemerkenswert dabei, dass die Gäste ihre Punkte an den ersten 3 Brettern holte …! Kampflos kamen zu ihren Punkten Luis Merkel, Stefan Di Bonaventura und Alexander Jesch. Zwischen Andreas Hummel und Richard Lackner entwickelte sich an Brett 3 eine gleichmäßige Abtauschpartie, die demzufolge mit einem Remis endete. An Brett 8 konnte Tobias Rubey seinem Gegner Georg Lutz zunächst einen Bauer abluchsen und später auch noch 2 Figuren. Damit war der Kampf zugunsten von Tobias entschieden. An Brett 6 beharkten sich Johann Stefan und Ottmar Heumann gegenseitig. Hans konnte dabei einen Mehrbauer für sich behalten und im Endspiel Läufer gegen Springer noch ausbauen, womit auch diese Partie entschieden war. Am Spitzenbrett konnte Michael Heller lange Zeit  gegen Karl Beck mithalten und sogar die Qualität Turm gegen Läufer gewinnen. Doch Michael hatte die Rechnung ohne den Fuchs Karl Beck gemacht. Dieser gab die Qualität zugunsten des Angriffs und konnte mit diesem Opfer seinen Bauer durchdrücken und damit die Partie gewinnen. An Brett 2 stand Robert Nachtrab gegen Hans Held von Anfang an auf Verlust, schenkte er doch in der Eröffnung einen Bauer her. Er lief diesem Bauer zwar 4 1/2 Stunden hinterher, konnte ihn aber nie mehr erreichen und musste letztendlich die Segel streichen.