Vorra: Luis Merkel holt 2. Platz in der U14

Neben dem Mannschaftserfolg konnte auch Luis (links im Bild) sein Turnier (Mittelfränkische Einzelmeisterschaft U14 in Vorra) sehr erfolgreich gestalten. Erwartungsgemäß spielte Luis von Beginn an vorne mit (Setzlistenplatz 3). Auf den Sieg in Runde 1 setzte Luis erst einmal zwei Remisen gegen die Setzlistenplätze 2 und 8. In Runde 4 zementierte Luis dann wieder seinen Anspruch mit einem Sieg gegen den an 4 gesetzten Dennis Reuter, während in Runde 5 dann wieder ein Remis folgte – gegen Lorenz Hofmann (Setzlistenplatz 1 und am Ende auch mit 5,5 / 7 auf Platz 1). Gegen die Neumarkterin Maria Schilay genügte sich Luis dann wieder mit einem Unentschieden und hatte nun alle „Topleute“ bespielt. In der letzten Runde musste also wieder ein Sieg her, um vorne dran zu bleiben. Gegen den auf 10 gesetzten Berrak Albayrak gelang ihm dies dann auch.

Unter dem Strich beweist Luis seine Turnierspielerqualitäten erneut und erreicht ungeschlagen mit 5 Punkten aus 7 Runden einen guten zweiten Platz. Damit ist nun im zweiten Jahr in Folge die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft gesichert.

zu den Ergebnissen