2. Jugendmannschaft gelingt das Meisterstück im Schachkreis

Am gestrigen Samstag konnte die SG 2 in der U20-Kreisliga gegen den Tabellenführer aus Schwanstetten gewinnen. Damit gelang nicht nur die Revanche für die Klatsche im Hinspiel, sondern auch Tabellenplatz 1. Und Alex Ruder, Eric Vasilache, Elias Kolar und Laurin Seitz dürfen sich nun Kreismeister nennen. Obendrein gibt’s dafür für 2017/2018 die Startberechtigung für die Bezirksliga 2. Gegen die Schachfreunde aus Schwanstetten gingen wir mal wieder in Bestbesetzung an den Start, während der Gast ersatzgeschwächt antreten musste. Alex Ruder musste am längsten kämpfen bis er seinen halben Zähler einfahren konnte und markierte nach den Siegen von Eric Vasilache, Elias Kolar und Laurin Seitz den 3,5:0,5-Endstand. Die 3. Mannschaft musste sich mit einem 2:2 gegen Allersberg begnügen. Nach dem starken dritten Platz der SG 1 in der Bezirksliga 1 war das ein toller Abschluss einer insgesamt gelungenen Jugend-Mannschafts-Saison. Bravo Jungs (und Mädel)!

Tabelle und Ergebnisse auf Schachkreis Mittelfranken Süd