Elias trainiert in Riedenburg

Gruppenfoto aller Teilnehmer

Beim diesjährigen Schachcamp in Riedenburg hat Elias erfolgreich mit 35 anderen Kindern, Jugendlichen und teilweise auch erwachsenen Schachspielern trainiert. Neben Eröffnungen, Endspieltraining und Taktik war aber auch ein umfangreiches Freizeitprogramm von Fußball, Volleyball und Besuch im Biergarten angesagt.

Besonders erwähnenswert war das Remis von Elias gegen Constantin Blodig in der Simultanpartie am Dienstag. Zugegebenermaßen war Conny abgelenkt durch das parallel laufende Gespräch und Elias kann sich für das Patt bedanken. Trotzdem hat er eisern gekämpft und als einer der wenigen Teilnehmer gegen die Simultanspieler Constantin Blodig, Siegfried Schmid, Peter Schmid und Dominic Bader gepunktet.

Das Programm kann sich sehen lassen. Bestens vorbereitete Trainer warten auf engagierte Schachlehrlinge. Nächstes Jahr lohnt sicher wieder ein Abstecher einer kleinen Büchenbacher Delegation.