Michi mit starkem Auftritt in Zirndorf

Unser Brett 2, Michael Braun hat letztes Wochenende in Zirndorf teilgenommen und mit beachtlichen 5 aus 7 abgeschlossen. Das bedeutete nur einen halben Zähler Rückstand auf die Erstplatzierten und am Ende einen starken 9. Platz von 76 Teilnehmern.

Nach schnellen und etatmäßigen Siegen in den Runden 1 und 2 folgte eine Niederlage gegen den aktuellen Bayerischen Meister Eduard Miller, die durchaus abwendbar gewesen wäre. Mit zwei aus drei ließ Michi gegen je einen etwas wertungsschwächeren und einen etwas wertungsstärkeren Spieler zumindest keine Niederlage zu, um sich in den beiden Schlussrunden auf seine volle Stärke zu besinnen. Einem langen aber letztlich sehr verdienten Arbeitssieg folgte in Runde 7 ein ungefährdeter Kurzerfolg gegen einen etwas schwächeren Spieler, bei dem er sein taktisches Geschick beweisen konnte und einen Rechenfehler eiskalt bestrafte. Neben einer sinnvollen und effektiven Saisonvorbereitung lässt sich mit 5 Punkten auch ein kleines DWZ-Plus auf der Habenseite verbuchen. weitere Ergebnisse, Tabellen und Infos auf der Turnierseite

«
»