Schnellschach in Allersberg

Am gestrigen Samstag fand beim Nachbarn Allersberg in gemütlicher Atmosphäre das traditionelle Schachschachturnier statt, um die neue Spielzeit einzuläuten. Von Büchenbacher Seite nahmen nur Dominic und Michi teil. Gespielt wurden 6 Runden á 20 Minuten pro Spieler. Im Turnierverlauf musste sich Dominic mit Weiß dem Favoriten Oldrich Wenke aus Treuchtlingen geschlagen geben und Michi kam gegen ihn als Nachziehender nicht über die Punkteteilung hinaus. Im Vereinsinternen Duell war Michi also zum Siegen verdammt, um ein Wörtchen um den Turniersieg mitzusprechen. Er erspielte sich eine klar vorteilhafte Stellung, wurde aber nach einigen Ungenauigkeiten konsequent von Dominic ausgekontert. Die anderen Partien wurden jeweils gewonnen. Somit reihten sich Dominic und Michi hinter Oldrich auf Platz 2 und 3 ein. Die restlichen Platzierungen gingen an den Gastgeber.