Vereinspokal : Ergebnisse des Nachholspieltags

Nachdem am 01.09. schon zwei Partien vorgespielt wurden, kamen am 15.09. noch zwei weitere Partien hinzu. Hierbei war das DWZ- und Spielniveau in beiden Partien auf Augenhöhe.

In der Partie zwischen Bruno Nachtrab und Jakob Classen war Bruno lange derjenige, der das Tempo der Partie kontrollierte. Allerdings musste er mit steigender Vereinfachung einsehen, dass er seinen Vorteil nicht in einen Punkt ummünzen kann und das Remis annehmen musste. Auch der darauf folgende Blitzentscheid führte nach drei Partien zu keinem Sieger. Somit musste noch eine Patie gespielt werden, bei der Jakob mit Schwarz zwar eine Minute weniger hatte, dafür aber nur ein Remis zum Erfolg brauchte, die er sogar gewann.

Die zweite Partie verlief zwischen Andreas Kellmann und Michael Ludwig. Nachdem Andreas im frühen Mittelspiel Raumvorteil erreichte und ihn im weiteren Verlauf ausbaute, traf Michael die Entscheidung, einen Turm für gefährliches Gegenspiel zu opfern. Als Andreas es schaffte alle Drohungen abzuwehren, entschied der Materialvorteil, der sich währenddessen vergrößerte, die Partie.

Hier die Ergebnisse aller gespielten Partien:

Egger : Stecher  1-0

Nachtrab R. :  Vasilache 0-1

Nachtrab B. :  Classen 0,5-0,5 (1,5-1,5 Nach Blitz , 0-1 Nach Armageddon)

Kellmann  : Ludwig 1-0