Vereinspokal: erste Partien gespielt, Nachmeldung noch möglich

Im Vereinspokal wurden am Freitag die ersten Partien gespielt. Dabei setzten sich die DWZ – stärkeren Spieler durch. In der 1. Partie drückte Thomas Egger gegen Bernd Stecher seine Bauern, unterstützt von den Leichtfiguren auf dem Königsflügel nach vorne und gewann entscheidendes Material und damit die Partie. In der 2. Partie des Abends zwischen Robert Nachtrab und Catalin Vasilache war es zunächst ausgeglichen. Doch Catalin gelang es mit einem Springeropfer, den er wieder zurück gewann einen Bauern zu gewinnen, das Spiel zu vereinfachen und damit den Sieg nach Hause zu bringen.

Am Freitag, den 8. September ist wegen der Vorbereitungen zum Büchenbacher Weiherfest, dem Ferienschach für Kinder am 9.9. sowie dem Rother Altstadtfest am 10.9. nur eingeschränkter Spielbetrieb.

Weitere Paarungen zum Vereinspokal werden am 15.9. ausgelost und gespielt.