Neuformierte junge 6. Mannschaft musste Lehrgeld bezahlen

die neuformierte 6. Mannschaft mit Norbert Arndt sowie 4 Nachwuchsspielern unterlag der wesentlich erfahreneren 2. Mannschaft von Wolframs  Eschenbach deutlich mit 0,5 : 4,5 Punkten. Auch wenn sich unser Nachwuchs mit Kräften gegen die Niederlage stemmte, es war vergeblich. Frühzeitig musste Kim Burger an Brett 5 gegen Lukas Kopp aufgeben und am Spitzenbrett unterlag der etwas indisponierte Norbert Arndt gegen Robert Höreth. Dann gab Elias Kolar seine Partie remis gegen Benedikt Frey.  Wacker kämpfte Eric Vasilache gegen Moritz Manke und auch Nico Petrick gegen Lorena Lederer. Beide mussten aber die größere Spielerfahrung ihrer Gegner anerkennen und sich nach hartem Kampf geschlagen geben.

Fazit: Auch wenn das Ergebnis nach einer Schlappe aussieht, wichtig ist, dass unser Nachwuchs wacker gekämpft hat und Spielpraxis sammeln konnte.