Vereinsmeister 2017: Catalin Vasilache

Nachdem sich Catalin 2014 den Titel mit Michael Braun teilen musste, konnte er zum ersten Mal seit seiner Mitgliedschaft in der Schachgemeinschaft Büchenbach / Roth  den Titel des alleinigen Vereinsmeisters erreichen. Herzlichen Glückwunsch Catalin Vasilache hierzu!

Die Vereinsmeisterschaft wurde erstmals seit vielen Jahren wieder in 3 Leistungsgruppen ausgespielt. In der Meistergruppe konnte sich Catalin mit 5,5 Punkten knapp vor Dominic Bader mit 5 Punkten durchsetzen. Dritter wurde Gunter Muskat vor Michael Ludwig und Andreas Kellmann.

In der Gruppe B setzte sich unser Youngster Luis Merkel mit 6 Punkten aus 7 Runden klar durch vor Bruno Nachtrab mit 4,5 und Stefan Di Bonaventura mit 4,0 Punkten. Die weiteren Platzierungen: 4. Jakob Classen, 5. V. Sureichenko, 6. Robert Nachtrab, 7. Peter Wirth vor Ernst Andersen.

Die Aufbaugruppe gewann Bernd Stecher mit 6,0 Punkten vor Florian Füller mit 5,5 und Dieter Altmann mit 4,5 Punkten. Je 4,0 Punkte erreichten Eric Vasilache und Daniel Mitin vor Elias Kolar mit 3,0 Punkten.

Allen Mitspielern ein herzliches Dankeschön! Ein besonderer Dank gebührt Andreas Kellmann für die Spielleitung!!

Ich hoffe, dass sich die Teilnehmerzahl bei der nächsten Vereinsmeisterschaft noch etwas steigern lässt.