Michi Braun gewinnt Blitzvereinsmeisterschaft

Am Freitag, 08.12.2017 fand die diesjährige Blitzmeisterschaft des Vereins statt. Michi spielte dabei stark auf. Er musste nur in der ersten Runde einen halben Zähler gegen Bruno Nachtrab abgeben. Erst gegen Ende des Turniers gab er erneut einen halben Zähler an Andreas Kellmann ab, um sich den Turniersieg zu sichern. Mit 10 aus 11 war somit der Gesamtsieg recht ungefährdet.

Der zweite Platz war dagegen hart umkämpft und wurde gleich an drei Spieler verteilt, die am Ende punktgleich auf Platz 2 landeten. Interessanterweise nahmen sich Catalin Vasilache, Andreas Kellmann und Dominic so gegenseitig die Punkte, dass es nicht möglich war, eine Reihenfolge zu bestimmen. Erfreulich war die Teilnahme der drei Jugendlichen Elias Kolar, Eric Vasilache und Adrian Ott, die nun auch im Blitzschach die ersten Erfahrungen sammeln konnten und sogar auch schon dem einen oder anderen erfahrenen der 12 teilnehmenden Spieler ein Bein zu stellen.

Endstand