SG 3 gewinnt in Allersberg 6 : 2

Die 3. Mannschaft hat die Hürde in Allersberg glatt genommen. Allerdings war der Sieg etwas begünstigt durch die Tatsache, dass von Allersberg 2 Spieler fehlten und der Wettkampf damit schon zu Beginn 2 : 0 für uns stand. Michael Heller auf Brett 1 und Andreas Hummel an 4 hatten keine Gegner. An den übrigen Brettern wurde teilweise um kleinste Vorteile gerungen. An Brett 7 hatte R. Nachtrab keine große Mühe zum Sieg, die Partie nach Bauerngewinn und der besseren Stellung nach Hause zu bringen. Als sein Gegner auch noch eine Springergabel zuließ, war das Spiel aus. Gleichzeitig musste sich Stefan Di Bonaventura gegen Flaum eines heftigen Angriffs erwehren und einen Bauer geben und auch Hans Stefan geriet gegen T. Zengerle schnell auf die Verliererstraße. Jakob Classen bearbeitete die Königsstellung von Manuel Kobras ziemlich intensiv und zwang ihn zur Aufgabe. An Brett 6 übersah Flaum dann ein Zwischenschach von Stefan, was diesem einen Turm und damit den ganzen Punkt einbrachte. An Brett 8 belauerten sich Tobias Rubey und H. Täufer gegenseitig, bis Hartmut in eine Springergabel geriet und damit auf die Verliererstraße. Einen spannenden Wettkampf lieferten sich an Brett 2 Edelreservist Ralph Warnick und Michael Kobras. Just als Ralph die Oberhand zu gewinnen schien, gelang seinem Gegner die Öffnung der g- Linie und somit der Angriff auf den König. Ralph konnte noch parieren und lehnte das angebotene Remis ab. Als er aber die Dame tauschen musste, war es um seinen Angriff geschehen und er musste dem Gegner den vollen Punkt überlassen.

zur Tabelle