KK 3: SG 6 schafft unentschieden gegen Meister Heideck 3

In der letzten Runde der Kreisklasse 3 schaffte die „glorreiche 5“ unserer 6. Mannschaft ein 2,5 : 2,5 unentschieden gegen die bereits als Meister fest stehende Truppe von Heideck / Hilpoltstein 3 und konnte dadurch den 3. Platz erreichen. Ein schöner Erfolg für unsere Mannschaft, die aus 2 erfahrenen und 3 jungen Spielern wacker kämpfte.
Zum Spielverlauf: An Brett 3 einigten sich Elias Kolar und Christian Zimmer relativ schnell auf ein leistungsgerechtes remis. Bald darauf konnte an Brett 5 Kim Burger ihr Können gegen Joram Held zeigen und gewann sicher ihre Partie. Am Spitzenbrett hatte Norbert Arndt gegen den Heidecker Nachwuchsstar Alexander Ruderer keine Chance musste die Partie aufgeben zum 1,5 : 1,5. An Brett 2 stand die Partie zwischen MF Dieter Altmann und Frank Rupprecht stets auf remis, was auch das Endergebnis wurde. Über 2,5 Stunden lieferten sich Eric Vasilache und Maximilian Zimmer einen harten Kampf, bei dem Eric trotz Figurverlust tapfer weiterkämpfte und schließlich doch noch ein remis erreichte. Ein schöner Erfolg für unsere neu formierte Truppe! macht weiter so!
Der Mannschaft von Heideck 3 gratulieren wir herzlich zur Meisterschaft.