Der Ehrenvorsitzende feierte 70. Geburtstag!

Unser Ehrenvorsitzender konnte kürzlich seinen 70. Geburtstag feiern. Bruno Nachtrab trat bereits am 1.10.1962 im Alter von 14 Jahren der seinerzeitigen Schachabteilung im TV 21 bei und spielt seit nunmehr 56 Jahren im Verein aktiv Schach. Auch wenn einige wenige Vereinsmitglieder eine noch etwas längere Mitgliedszeit im Schachclub nachweisen können: Bruno hat zusammen mit Dieter Altmann die längste aktive Zeit im Verein! Bruno bringt sich in den Verein nicht nur als Spieler im Verein ein, er hat sich auch in der Vereinsführung all die Jahre engagiert, sei es als Schriftführer oder in anderen Funktionen. Die Gestaltung von Festschriften anlässlich verschiedener Jubiläen hat er federführend in die Hand genommen.
Als sich die Schachspieler aus Büchenbach und der Schachklub Roth 1969 ab 1.1.1993 zu einem eigenständigen Verein zusammenschlossen, stellte sich Bruno als 1. Vorsitzender des Vereins zur Verfügung. Gerade in der Zeit der Vereinsgründung mit allen damit verbundenen Hürden war Bruno ein umsichtiger und verantwortungsbewusster Lenker des neuen Vereins. Bruno übte das Amt des 1. Vorsitzenden bis zum Jahre 2012 aus. Er wurde zu diesem Zeitpunkt von den Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Bruno bringt sich bis heute in vorbildlicher Weise in den Verein ein.
Aus Anlass seines runden Geburtstages lud Bruno seine Schachkameraden zu einem Essen mit anschließendem Pokalturnier ein. Die 3 von ihm gestifteten Pokale gewannen Thomas Egger als Punktbester, Andreas Kellmann als bester Jugendlicher und Dr. Hans Jörg Wiedemann als bester Senior. Sie werden flankiert vom 2. Vorsitzenden Michael Ludwig und dem Jubilar Bruno Nachtrab.

Die SG Büchenbach / Roth wünscht ihrem Ehrenvorsitzenden weiterhin eine gute Gesundheit und viel Freude am königlichen Spiel!