Spannendes Kirchweihblitzen

Das mit 12 Spielern ausgetragene Kirchweihblitzturnier war heuer eine echte „2-Klassengesellschaft“. Während sich die 6 Bezirks- und Regionalligaspieler heiße Duelle um die besten Plätze lieferten, blieb es den „Hinterbänklern“ vorbehalten, den Großen hin und wieder ein Schnippchen zu schlagen und den Wettkampf spannend zu machen. Letztlich siegte verdient Dominic Bader mit 9,5 Punkten aus 11 Runden. Er musste sich lediglich gegen Dr. Robert Braun geschlagen geben und remisierte gegen Wolfgang Zaiser. 9 Punkte konnte M. Ludwig erreichen knapp vor W. Zaiser, der es auf 8,5 Punkte brachte. Vierter wurde Andi Kellmann mit 7,5 Punkten vor Michael Braun mit 7 Punkten. Sechster wurde Dr. R. Braun mit 6 Punkten.
Die Plätze 7 – 9 belegten mit jeweils 4,5 Punkten Thomas Hollmann, Jakob Classen und R. Nachtrab. Den 10. Rang belegte B. Nachtrab mit 4 Punkten. Einen Punkt erreichte Elias Kolar vor Bernd Stecher, dem das eine oder andere Mal die Zeit davonlief.
Fazit: ein spannendes und gelungenes Turnier, das sicher noch mehr Teilnehmer verdient hätte.