KK 2: geschwächte SG 5 verliert gegen Ellingen / Pleinfeld 2

Die ersatzgeschwächte 5. Mannschaft musste gegen die „ersatzgestärkte“ 2. Vertretung aus Ellingen / Pleinfeld eine vermeidbare 2,5 : 3,5 – Niederlage hinnehmen. Es ging schon unglücklich los: Peter Wirth konnte auf Grund Personalmangel nicht mehr ersetzt werden und so stand der Wettkampf schon 0:1. An Brett 6 spielte der 11-jährige Julian Wenzl gegen V. Otradovec eine schöne Partie und erreicht in seinem 1. Wettkampf bei den Senioren ein verdientes Remis. Der ebenfalls 11-jährige Dominik Walter musste nach Figurenverlust gegen den wesentlich erfahreneren Werner Riedl die Segel streichen und verlor die Partie. An Brett 3 stand Markus Nachtrab gegen M. Riedl lange Zeit unter Druck, aber sein Gegner fand nicht den Gewinnweg. So kam Markus zum Gegenspiel und gewann das Springerendspiel. Leider kam an Brett 4 Nico Petrick in einer fein geführten Partie gegen G. Höfler in Zeitnot und musste seinem Gegner den Punkt überlassen. Es half leider nichts, dass er zu diesem Zeitpunkt eine gewonnene Partie auf dem Brett hatte – schade -. Das Spitzenbrett zwischen R. Nachtrab und W. Heckel stand lange Zeit auf Remis, ehe Wolfgang ohne Not seinem Gegner zum Bauerntausch zwang und in der Folge den gegnerischen König zum Bauernabräumen einlud. Damit war auch das eigentlich sichere Remis futsch.