KK 3: SG 6 trennt sich von Wolframs Eschenbach 2 mit 2,5 : 2,5

Im ersten Wettkampf der neuen Runde trennte sich die 6. Mannschaft von der 2. Vertretung Wolfram Eschenbachs mit einem Unentschieden. Zunächst erreichte MF Dieter Altmann gegen B. Frey ein remis, konnte aber die bessere Stellung nicht in einen Sieg ummünzen. Am Spitzenbrett hatte es Christian Kuhnle gegen J. Wagner auf Grund der Tätigkeit als Wahlhelfer eilig und willigte in das Remisangebot ein. An Brett 4 brachte Norbert Arndt gegen J. Raab die SG 6 in Führung, als er seinem Gegner das Brett leer räumte und ihn Matt setzte. An Brett 5 musste Neuling Helmut Distler gegen L. Kopp noch Lehrgeld bezahlen und verlor die Partie. An Brett 2 kämpfte Karl Heinz Streidl ggen R. Höreth lange Zeit, hatte zwar die Qualität mehr, aber es reichte trotzdem nur zum Remis zum Endstand von 2,5 : 2,5.

«
»