KK 2: SG 5 unterliegt bei Weißenburg 2 mit 2 : 4

Etwas unglücklich war die 2 : 4 – Niederlage der 5. Vertretung der SG beim Turnierfavoriten Weißenburg 2. Beide Mannschaften traten in der Stammbesetzung an. An Brett 3 konnte Kim Burger in der Eröffnung gegen den starken H. Pöschl eine Figur gegen einen Bauer gewinnen. Sie ließ sich dann jedoch immer mehr in die Defensive drängen,ließ sich sicherheitshalber auf das Remisangebot ein um wenigstens einen halben Punkt nach Hause zu bringen. An Brett 6 verlor Adrian Ott unnötigerweise eine Figur und konnte die Partie dann nicht mehr halten, so dass die Gastgeber mit 1,5 : 0,5 in Führung gingen. MF Robert Nachtrab trotzte dem deutlich stärkeren Hermann Enderlein immerhin ein Remis ab. Fast gleichzeitig gewann an Brett 2 Peter Wirth gegen Markus Leng die Dame und damit das Spiel und glich zum 2 : 2 aus. Leider musste an Brett 4 Elias Kolar gegen K.H. Leng eine Figur hergeben und in der Folge auch den Punkt. So lag es wieder an Nico Petrick gegen Alexander Lehn, wenigstens noch ein Mannschaftsremis zu retten. Nico spielte wieder hervorragend auf Königsangriff, fand aber wohl nicht den entscheidenden Zug zum Mattangriff. Aber leider lief ihm auch heute die Zeit davon, so dass er wegen Zeitüberschreitung die Partie verlor. Zu diesem Zeitpunkt war die Stellung wahrscheinlich remis. Schade, heute wäre mehr drin gewesen.