KK 1: SG 3 gewinnt in Wolframs-Eschenbach

Mit 5,5:2,5 gewann die SG 3 bei den ersatzgeschwächten Wolframs-Eschenbachern und setzte sich damit im gehobenen Mittelfeld der Kreisklasse 1 fest. Die SG führte von Anfang an, da die Gastgeber nur sieben Spieler stellen konnten. Nach knapp zwei Stunden erwischte der – eigentlich schlecht stehende – Mannschaftsführer Bruno Nachtrab seinen jugendlichen Gegner bei einem Fehler, fesselte die gegnerischen Figuren auf der Grundlinie und gewann dann schnell. Gegen die beiden stärksten Spieler der Gastgeber ließen Robert Nachtrab (Brett 2) und Jakob Classen (Brett 1) bald darauf zwei verdiente Unentschieden folgen zum Zwischenstand von 3:1 für uns. Rudolf Schönberger (Brett 7) hatte schon frühzeitig einen Turm Vorteil, quälte aber seinen Gegner noch ziemlich lange bis zu dessen Aufgabe (4:1). Den Sieg in trockene Tücher brachte Matteo Kumar an Brett 8, der das entstandene Springerendspiel sicher ins Remis schaukelte. Den einzigen vollen Punkt für die Gastgeber gestattete Alexander Jesch an Brett 4: Er hatte eine Bauerngabel übersehen und dadurch eine Figur verloren. Den Schlusspunkt setzte Tobias Lauterbach an Brett 3, der seinen Gegner regelrecht einschnürte und nach über drei Stunden immer mehr Früchte dieses Angriffs ernten konnte zum Endstand von 5,5:2,5 für die SG3.