Dreikönigsblitzen: wie immer gewinnt Thomas Kirchner

Braun 3., Kirchner 1., Hacker 2.

Der Abonnementsieger Thomas Kirchner ließ sich auch heuer nicht die Butter vom Brot nehmen und gewann erneut das traditionelle Dreikönigsblitzturnier. Mit 17 : 2 Punkten war er am Ende 1 Punkt vor Jonas Hacker mit 16 Punkten. Auch sein gedanklicher Aussetzer gegen den Vorstand R. Nachtrab, dem er einen Turm „schenkte“ und daraufhin auch die Partie, änderte nichts am klaren Sieg von Thomas. Bester Büchenbacher wurde Michael Braun knapp dahinter als Dritter vor Matthias Margraf und Hermann Lodes. Auch die Wiedereinsteiger Tobias Lauterbach und Maurice Shetta schlugen sich beachtlich. Wacker kämpften auch unsere beiden Jugendlichen Kilian Ott und Rafael Kummerer, welche immerhin 2,5 bzw. 1 Punkt erreichen konnten. Insgesamt war es wieder ein sehr angenehmes Turnier, das unser Turnierleiter Andreas Kellmann in gewohnt souveräner Manier leitete. Auch ihm ein herzliches Dankeschön.
DreiKönigsBlitz 2019-Kreuz-R19