KK1: Ersatzgeschwächte SG 4 hält sich beim 3:5 gut gegen den Tabellenführer Heideck-Hilpoltstein 2

Trotz des Fehlens der Spitzenspieler Dres. Wiedemann und Giersdorf schlug sich die vierte Mannschaft der SG wacker gegen den souveränen Tabellenführer aus Heideck-Hilpoltstein: Die 3:5-Niederlage ist eher als Achtungserfolg zu sehen. Der fünfte Tabellenplatz konnte damit auch gehalten werden. Zum Spielverlauf:Mannschaftsführer „Maddas“ Nachtrab hatte an Brett 5 keine Chance und verlor erst eine Leichtfigur und dann auch schnell die Partie. Ebenso ging es Bernd Stecher an Brett 7: Erst geriet er in heftige Angriffe auf dem Königsflügel und eh er sich’s versah war er schon mattgesetzt. Auch Rainer Weigel war an Brett 4 gegen seinen bezirksligaerfahrenen Gegner ohne Chance und musste die Segel streichen zum 0:3-Zwischenstand. Ersatzspieler Norbert Arndt an Brett 8 erspielte sich einen Qualitätsvorteil, wickelte jedoch unglücklich ab und musste einsehen, dass mit dem Randbauern nicht zu gewinnen ist, also remis. Mit der trotz langer Gegenwehr unvermeidlichen Niederlage von Andreas Hummel an Brett 1 gegen den spielstärksten Heidecker war der Wettkampf schon verloren. Doch der als Ersatzspieler eingesetzte Neuzugang Kastriot Dajakaj konnte nach feinem Spiel an Brett 6 seine Partie mit Mehrläufer gewinnen. Und nach über vier Stunden konnte auch der derzeit überragende Thomas Hollmann an Brett 3 seine Partie im Springerendspiel gewinnen. Den Schlusspunkt setzte Jörg Petrick an Brett 2, der gegen seinen fast fünf Stunden anrennenden Gegner gut verteidigte und schließlich im Endspiel Läufer gegen Springer das Remis halten konnte. Endstand somit 3:5; damit konnte im Hinblick auf die übrigen Ergebnisse des Spieltags auch der fünfte Tabellenplatz gehalten werden.