SG 6 verliert gegen Allersberg 3 mit 1,5 : 3,5

Im letzten Wettkampf der KK 3 verlor die 6. Mannschaft und verhalf den Allersbergern zum 1. Saisonsieg. Der einzige volle Punkt für die SG stammte aus dem kampflosen Sieg von K.H. Streidl gegen J. Häußler an Brett 1. Norbert Arndt übersah an Brett 3 gegen M. Kobras ein Damenschachgebot mit nachfolgendem Matt – Ausgleich 1 : 1. Ersatzmann Dominik Walter spielte gegen M. Bogner an Brett 4 anfangs gut mit, musste sich aber im weiteren Spielverlauf der größeren Erfahrung seines Gegners beugen und verlor schließlich. An Brett 2 konnte Dieter Altmann gegen Susanne Schumacher mit einem Bauer weniger, aber guter Königsstellung die Partie remis halten zum 1,5 : 2,5. Schließlich musste auch Helmut Distler gegen den erfahrenen Schlierf die Waffen strecken zum Endstand von 3,5 : 1,5. Die Mannschaft belegt damit in der Kreisklasse 3 den 3. Rang.