U14-Team ist Mittelfränkischer Vize-Meister

R3: Büba-Erlangen

Am vergangenen Samstag fand in Nürnberg die Mittelfränkische U14MM statt.Unser 4er-Team (Elias, Kim, Adrian und Raffael) konnte sich mit den Teams von Schwanstetten, Erlangen und SK 1911 Nürnberg messen.

In der Morgenrunde waren alle noch hochkonzentriert und konnten im Süd-Derby einen tollen 4:0-Sieg gegen unseren Nachbarn Schwanstetten einfahren. In der 2. Runde gegen die vermeintlich ersatzgeschwächten Nürnberger machte sich dann etwas Überheblichkeit breit und wurde promt bestraft. Raffael wurde nach 2 Minuten von seinem deutlich jüngeren Gegner Schäfermatt gesetzt und auch Adrian verlor Material und Partie. Auf unsere Spitzenbretter war aber Verlass, sodass Kim und Elias noch das 2:2 retten konnten.

Erlangen wurde der Favoritenrolle gerecht und gewann die ersten beiden Runden deutlich, sodass es in Runde 3 zu einem Spiel um Platz 1 und die Qualifikation für die Bayerische kam. Mit der Leistung und Einstellung aus der 1. Runde wären die Chancen nicht schlecht gewesen, aber so kam Erlangen zu einem klaren 3,5:0,5. Kim hatte allerdings hunderte Gewinnmöglichkeiten ausgelassen und gab sich mit Remis zufrieden. Durch das bessere Brettpunktverhältnis sprang am Ende der Vize-Meistertitel heraus.

Glückwunsch an alle Vier und Gratulation an den Sieger SC Erlangen.

«
»