2. Jugend startet mit Remis in die U20 Bezirksliga 1

IMG_0040Am ersten Spieltag der U20 Bezirksliga 1 musste die neuformierte 2. Jugendmannschaft der SG Büchenbach/Roth beim FC Pleinfeld antreten. Als vermeintlicher Favorit angereist, machten es uns die Gastgeber sehr schwer.

Zuerst sah alles sehr gut aus für die SG, doch dann passierte Alex Jesch an Brett 2 ein Leichtsinnsfehler und er verlor seine bessere Stellung, so wie seine Partie, womit die SG mit 0:1 in Rückstand kam. Doch wenig später glichen wir mit einem Sieg von Maurice Shetta wieder aus, der eine sehenswerte Kombination zum Sieg nutzte. Auf Brett 4 verlor überraschend Thomas Hollmann, der gegen Willi Huber eine Leichtfigur einstellte und das Spiel nicht mehr herumreißen konnte. Nun stand es 1:2 für Pleinfeld. Alles konzentrierte sich auf Brett 3, an dem Tobias Rubey gegen Max Schuster gewinnen musste. Nach mehrstündiger Spielzeit kam Schuster in Zeitnot und machte den entscheidenden Fehler, den Tobias sofort ausnutzte. In der Verlängerung behielt Tobias souverän die Oberhand, so dass sein Gegner keine andere Möglichkeit mehr sah, als aufzugeben. Am Ende hieß es etwas unglücklich 2:2 Unentschieden.

Einzelergebnisse:

Pleinfeld 1
DWZ Bü/Rh 2 DWZ 2-2
1 1 Nachbar, St. 1526 1 Shetta, M. 1606 0 – 1
2 2 Schwarz, Chr. 1286 2 Jesch, A. 1454 1 – 0
3 4 Schuster, M. 1037 3 Rubey, T. 1452 0 – 1
4 5 Huber, W. 1270 4 Hollmann, Th. 1004 1 – 0
«
»