SG IV verliert unglücklich gegen Allersberg

In der 2. Runde der Kreisklasse 1 verlor die SG IV unglücklich gegen Allersberg mit 3,5:4,5. Nachdem Maurice Shetta kampflos gegen Thomas Hummel gewann und bald darauf Tobias Rubey gegen Hartmut Täufer sowie Werner Krajczy gegen Franz Odorfer das Ergebnis auf 3:0 erhöhten, sah alles nach einen klaren Sieg für die SG aus. Doch leider kam es anders, als Alexander Jesch in aussichtsreicher Position (Mehrbauer) seinen starken Gegner Andreas Flaum das Feld und damit auch den Punkt überließ. Tobias Lauterbach mußte sich seinem starken Gegner Dirk Kestler beugen und Marco Frysztacki kam gegen Matthias Dodel nur zu einem leistungsgerechten Remis. Robert Nachtrab hatte gegen Alexander Ennen einen klassischen Blackout (unnötiger Leichtfigurenverlust) und verlor seine Partie ebenfalls. Am härtesten umkämpft war das Spitzenbrett, an dem Norbert Schuster seine gut stehende Partie gegen Andreas Rupp verspielte und damit der Wettkampf verloren ging.

«
»