5. Jugendmannschaft gewinnt an Erfahrung

Kreis CBeim Kreisklasse C Wettkampf zwischen dem ASC und der 5. Jugend mussten wir leider zu Dritt antreten, da einer unserer Schützlinge wegen gymnasialem Lernstress kurzfristig ausfiel.

Zunächst verloren wir somit einen kampflosen Punkt an  Brett 2. Dann musste Daniel Mitin auf Brett 4 die größere Erfahrung seines Gegners anerkennen und verlor ebenfalls. Sein Bruder Alexander spielte eine schöne Partie und gewann auf Brett 3. Auf Brett 1 hatte Robin Hohmann seine Gegner sicher im Griff und es schien als würde er den Sieg nach Hause schieben. Da unterlief ihm ein Fehler und er stellte den Läufer ein. Er hätte selbst dann noch Siegchancen gehabt, aber es unterlief ihm noch ein Fehler, der nach einem Abzugsschach den Turm und damit die Partie kostete.

Auch wenn dieser Wettkampf verloren wurde, haben unsere ganz Kleinen wieder viel Erfahrung gewonnen. In der Rückrunde haben sie ja noch die Chance Revanche zu nehmen. Also Kopf hoch, Jungs!