SG III müht sich vergeblich

Beim letzten Heimspiel der laufenden Saison gab es für die 3. SG Mannschaft beim 2 – 6 gegen die erste Mannschaft des SK 1911 Herzogenaurach nichts zu ernten. Allerdings ist diese Niederlage ohnehin bedeutungslos, da der Abstieg schon seit letztem Spieltag besiegelt war. Dabei bot „die Dritte“ dem Spitzenteam der Bezirksliga 2a lange Zeit Paroli.

Auch die beiden Reservespieler Fabian Giersdorf und Gunther Weyer, die die Stammspieler Hans Martin und Stefan Di Bonaventura ersetzten, gaben sich redlich Mühe. So kam es, dass nach gespielten 3,5 Stunden alle acht Partien noch am Laufen waren. Allerdings mussten sich dann doch die Meisten der Routine des Gegners geschlagen geben und es hagelte nach einigen Konzentrationsschwächen Niederlage um Niederlage. Als erstes musste Fabian Giersdorf nach guter Partie und einem Mehrbauern eine Niederlage akzeptieren – er übersah ein Abzugsschach mit Turmverlust. Im Anschluss verloren auch noch Stefan Bilek, Dr. Hans-Jörg Wiedemann, Günter Diebel sowie Max Fößel. Durch das 0 – 5 innerhalb von gefühlten 10 Minuten war die Begegnung für uns recht humorlos entschieden. Einzig Ersatzmann Gunther Weyer und der von Spielleiter Harry Dreißig als „bester Mann auf dem Platz“ titulierte Mannschaftsführer Michael Braun hielten die Fahnen der SG hoch und siegten hochverdient. Abschließend verlor auch Friedemann Zedlitz, womit das Endresultat feststand. Das Saisonfinale gibt’s am 18.4. in Fürth.

Hier noch die Einzelergebnisse vom Spieltag:

2 SG Büchenbach/Rh 3 DWZ SK Herzogenaurach 1 DWZ 2-6
1 1 Wiedemann, H. Dr. 1705 1 Glitz, Martin 2022 0-1
2 2 Diebel, Günter 1707 2 Seitz, Hans 1980 0-1
3 3 Zedlitz, Friedem. 1747 5 Habermann, M. Dr. 1898 0-1
4 5 Bilek, Stefan 1577 6 Walther, Reinhard 1860 0-1
5 6 Braun, Michael 1666 7 Wellmann, Georg 1869 1-0
6 7 Fößel, Max 1470 8 Wolter, Norbert 1837 0-1
7 14 Giersdorf, Fabian 1595 9 Habermann, Horst 1755 0-1
8 16 Weyer, Gunther 1547 13 Woydig, Sieghard 1640 1-0
«
»