Deutsche Internet-Jugendmeisterschaft

Deutscher Meister werden, ganz ohne Stress von Zuhause aus?! Klingt komisch, ist aber so! Der lange und steinige Weg über alle Qualifikationshürden entfällt bei der Deutschen Internet-Jugendmeisterschaft (DIM). Im Internet geht bekanntlich vieles schneller und gemütlicher – so auch bei der DIM. Vom Schreibtisch aus kann man mit einigen Mausklicks und ohne DWZ-Druck frei aufspielen. Mit ein bisschen Glück findet man sich dann in einer der Finalrunden wieder. Die Meisterschaft wird in den Altersklassen U14, U18 und U25 ausgetragen und ist ein heißer Tipp für unsere Nachwuchsspieler!

Die Vorrunden finden auf dem ChessBase-Server (schach.de) am 2., 6., 9. und 13. Juni statt. Das Finale in den drei Klassen wird am 20. Juni ausgetragen. Hier gehts zur Ausschreibung