Mittelfränkische U12-Mannschaftsmeisterschaft: SG-Team landet auf Rang 6

Unser Team (v.l.n.r.): Janick, Simon, Luis und Daniel
Im Hintergrund: Spielleiter David Hofmann

Einen Tag nach den „Großen“ bot sich auch für unsere Youngster die Gelegenheit sich im Schnellschach zu messen. Im Südstadt-Forum bei Schwarz-Weiß Nürnberg Süd hatten unsere Jungs (siehe Bild) gegen die mittelfränkische Creme de la Creme zwar einen schweren Stand, ließen sich den Spaß an diesem Tag aber nicht verderben.

Am Ende sprang bei sechs Mannschaften zwar „nur“ der 6. Platz heraus, aber wir waren immerhin dabei und für unseren Nachwuchs gab es jede Menge zu lernen. Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Luis, der sich starke 2,5 Punkten in 5 Runden erspielte. Im Anschluss gab es vom souveränen Turnierleiter David Hofmann für alle Mannschaften Urkunden und kleine Preise. Verdienter Sieger – ohne Verlustpunkt – wurden die mit mittelfränkischen und bayerischen Meistern gespickte Mannschaft vom SK Neumarkt.

Vielen Dank an den Eis-Spender Günter für die Motivationsarbeit und Betreuung vor Ort.

Bilder vom Turnier:

Volle Konzentration: Dani und Simon