Doppelter Doppel-Sieg bei der Jugend-Kreismeisterschaft

Tobi, Alex, Thomas, Andi und Christopher (v.l.n.r.)

Am heutigen Samstag fanden in Schwanstetten die Jugend-Kreismeisterschaften der Altersklassen U14, U16 und U18 statt. Für uns gingen in der U16 Thomas, Andi und Christopher an den Start. Andi und Thomas wurden dabei ihrer Favoritenrolle gerecht, während Alex und Tobi in der U18 dominierten. Andi ließ außer dem Unentschieden gegen Thomas nichts anbrennen und wurde mit 5,5 aus 6 Runden überzeugend Kreismeister. Thomas leistete sich zwei weitere Remis und landete ebenfalls ungeschlagen auf dem 2. Platz. Christopher hatte bei seinem ersten Turnier einen schweren Stand und konnte leider keinen Punkt verbuchen. Trotz vieler guter Ideen verhinderten zu viele unnötige Figureneinsteller bessere Ergebnisse. Nächstes Mal klappts bestimmt besser!

Äußerst spannend ging es in der U18 zu: Nach dem ersten Durchgang lagen Tobi und Alex punktgleich auf dem 1. Platz, sodass der Titel in zwei zusätzlichen Spielen entschieden werden musste. Diese konnte Tobi für sich vorteilhaft gestalten und darf sich nun Kreismeister der U18 nennen. Alex musste sich demnach „nur“ mit dem 2. Rang begnügen. Alle 4 Preisträger qualifizierten sich dadurch für die Mittelfränkische Meisterschaft in den kommenden Faschingsferien.

Alles in allem ein gelungener Vormittag mit zwei Turniersiegern und zwei Vize-Meistern. Herzlichen Glückwunsch!

Impressionen vom Turnier:

Siegerfoto