Jonas ist mittelfränkischer Meister

u18-2013

Daniel Weber (2.), Jonas Hacker (1.), Daniel Diller (3.)

Mit einem Start-Ziel-Sieg sicherte sich Jonas den Titel des mfr. Meisters der U18. Lediglich gegen die Nummer 2 und 3 der Setzliste leistete er sich zwei Unentschieden und gewann die restlichen fünf Partien. Weil sich die Verfolger auch gegenseitig Punkte abnahmen, hatte Jonas am Schluss sogar einen ganzen Zähler Vorsprung. Durch den 1. Platz qualifiziert sich Jonas automatisch für die bayerische JEM. Als kleine Zugabe wurde Jonas ebenfalls Sieger bei der mfr. Blitzmeisterschaft der U18.

In der U16 musste sich Andi nur dem Sieger geschlagen geben und blieb sonst ohne Niederlage. Durch fünf Remis kam er aber nicht so recht von der Stelle und landete am Ende mit 3,5 aus 7 auf seinem Startplatz 9. Die Punkteteilungen waren aber in den meisten Fällen gegen nominell stärkere Geger, wie z.B. gegen die Setzlistenerste Melina Siegl (1847 DWZ). Bei seiner Blitzmeisterschaft wurde Andi starker 3. Platz. Thomas fehlte ein wenig das Quentchen Glück, kam aber immerhin auch auf 3,0 Punkte, was Platz 14 bedeutete.

«
»