Vereinsmeisterschaft: M. Braun auf dem Weg zum Titel?

In der 3. Runde der Vereinsmeisterschaft gelang es Michael Braun seinen Gegner und Mannschaftskameraden Catalin Vasilache von Beginn an mit starkem Angriff unter Druck zu setzen und in die Defensive zu zwingen. Diesem Druck koinnte Catalin nicht auf Dauer standhalten, so dass der Punkt an Michael ging. Im 2. Spitzenspiel fand Sandra Roß gegen Michael Ludwig nicht die besten Züge und musste ihm ebenfalls den Punkt überlassen. In der 3. Spitzenpaarung genügte Thomas Roß gegen Andreas Hummel, der gegen den Spitzenspieler der 2. Mannschaft lange Zeit gut aussah, eine kleine Ungenauigkeit des Gegners, um eine Figur zu gewinnen.  Die Partie war damit zugunsten von Thomas entschieden. Am Tabellenende konnte Horst Schrader den ganzen Punkt gegen Hans-Leo Hüttlinger einfahren. Die übrigen Partien endeten leistungsgerecht mit remis.  Die Tabelle führt damit Michael Braun mit 3 Punkten vor dem  punktgleichen Trio Catalin Vasilache, Michael Ludwig und Thomas Roß an.

In der 4. Runde – Spieltermine am 01. und 15. März –  trifft Thomas Roß auf Michael Braun und Catalin Vasilache auf Michael Ludwig. Weiter spielen: Sandra Roß – Rudolf Schönberger, Robert Nachtrab – Ernst Andersen, Bruno Nachtrab – Andreas Kellmann, Stefan Bilek – Jakob Classen, Marco Frystacki – Markus Nachtrab und Andreas Hummel – Horst Schrader.