7. Kirchseeon-Open [Update: Endstand]

Kirchseeon 1. Runde

Jonas ganz entspannt nach seinem schnellen Sieg aus Runde 1

Die Büchenbacher Andreas Kellmann, Michael Braun und Jonas Hacker sind beim 7.Kirchseeon-Open am Start.

Runde 1:

Nach pünktlicher Ankunft (20 Minuten vor Ablauf der Karenzzeit) konnten bereits die ersten Punkte verbucht werden Jonas gewann schnell durch einen Mattangriff, Andi wickelte gegen seinen 200-Punkte stärkeren Gegner in ein Remis-Endspiel ab und Michi verlor unglücklich nach hartem Kampf.

Runde 2:

Andi verlor mit Schwarz gegen einen FM. Michi gewann im Endspiel dank seiner Freibauern im Zentrum. Jonas konnte mit Schwarz ausgleichen und profitierte dann vom Einsteller des Gegners.

Runde 3:

Andi konnte die Partie nach einem Figurenverlust leider nicht mehr im Gleichgewicht halten. Michi gewann in taktisch höchstkomplizierter Stellung, erneut nach ca. 4,5 Stunden Spielzeit. Jonas remisierte mit Weiß gegen einen FM.

Runde 4:
Jonas wickelt gegen seinen etwa gleichstarken Gegner mit Schwarz ins Remis ab, Andi verliert unglücklich und Michi besiegt seinen höher gerateten Gegner souverän mit Schwarz.

Runde 5:
Andi remisiert im Bauernendspiel, Michi holt gegen seinen erneut nominell stärkeren Gegner ein Remis, was ihm den Ratingpreis <1950 garantierte und Jonas remisiert mit Weiß ebenfalls gegen einen Stärkeren und sichert sich somit den Jugendpreis U18.

In der Tabelle siehts nach 5 Runden so aus:

7.Jonas Hacker 3,5 Punkte
10.Michael Braun 3,5 Punkte
51.Andreas Kellmann 1 Punkt

Alle Infos und Tabellen zum Turnier gibts auf der Ausrichter-Homepage.

Bericht vom Schachclub Kirchseeon