Weihnachtsfeier mit Siegerehrungen der SG

Am vergangenen Samstag hat die SG das Jahr 2013 noch einmal Revue passieren und gleichzeitig ausklingen lassen. Bei einem guten Abendessen im Gasthaus Kraft wurden einige Höhepunkte des Jahres erwähnt und die Siegerehrungen des Jahres vorgenommen. Den Löwenanteil an Pokalen heimste diesmal Michael Braun ein, der sowohl Vereinsmeister als auch Pokalsieger wurde. Auf Kreis- und auf höherer Ebene konnte Jonas Hacker abräumen. Der Pokal für den Stadtmeister der Stadt Roth konnte Andreas Hummel erringen, während Dominic Bader das Dr.-Faulhaber-Gedächtnis-Turnier gewann.

Der Weihnachtsmann stattete uns ebenfalls einen Besuch ab und übergab den anwesenden Jugendlichen kleine Präsente. Er überreichte dabei Luis Merkel ein T-Shirt und zeichnete ihn als den Newcomer des Jahres aus. Auch für den Fleiß von Andi Kellmann fand er lobende Worte.

Eine lustige Adventsgeschichte aus dem Bayerischen Wald trug der 1. Vorsitzende noch vor. Mit vielen privaten Gesprächen und Anekdoten aus früherer Zeit klang der Abend aus.

Allen aktiven und passiven Mitgliedern der Schachgemeinschaft Büchenbach / Roth wünsche ich an dieser Stelle ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sowie alles gute im kommenden Jahr.