KK 2: Sieg und Niederlage für die SG 4 + 5
In der 2. Runde der Kreisklasse 2 konnte die 4. Mannschaft einen glatten 4 : 1 – Sieg gegen Allersberg 2 einfahren, während die 5. Mannschaft sich dem Turnierfavoriten Wolframs Eschenbach mit 1,5 : 3,5 geschlagen geben musste.
In der 4. Mannschaft begnügte sich Jakob Classen an Brett 2 gegen Schöll nach gut einer Stunde mit einem remis. Bernd Stecher brachte die SG anschließend an Brett 5 mit einem souveränen Sieg in Führung, wobei er mit 2 Damen den gegnerischen König „bearbeitete“. Die beiden Brett 3 – Spieler Maddas Nachtrab und Michael Moosburger einigten sich auf ein leistungsgerechtes remis. An Brett 4 ließ der für M. Kumar eingesprungene Karl Heinz Streidl im Turmendspiel mit 2 Mehrbauern nichts anbrennen und gewann glatt. Ebenso gewann Dr. Fabian Giersdorf am Spitzenbrett gegen K. Gruber souverän.
Im gleichzeitigen Wettkampf der 5. Mannschaft gegen Wolframs Eschenbach gelang einzig Manvir Padwal an Brett 2 gegen den DWZ-stärkeren R. Gajewski ein Sieg. Er unterstrich damit ein weiteres Mal seine Spielstärke! Selbst Prof. Dr. Michael Zaiser kam gegen Burger nicht über ein remis hinaus. An Brett 3 unterlag Dion Zaiser gegen Höreth, an Brett 4 Daniel Vasilache gegen den erfahrenen F. Haspel und an Brett 5 musste sich Milo Zaiser gegen L. Halboth beugen.