KK 1: Saisonabschluss für SG 3 und 4
Auch die Kreisklasse 1 hat ihr letztes Spiel absolviert. Dabei konnte die SG 3 leider keine Mannschaft stellen und musste den Wettkampf mit 0 : 6 gegen Treuchtlingen abgeben.Weil auch die Konkurrenten „passend“ spielten, rutschte die SG 3 aufgrund der schlechteren Brettpunktzahl auf den letzten Platz zurück.
Dafür gab es zwischen den neuen Meister SG 4 und Schwanstetten 2 einen offenen Schlagabtausch. Dabei kam an Brett 6 Sascha Bluhme ganz gut aus der Eröffnung, geriet aber bald ins Hintertreffen und musste die Partie aufgeben. An Brett 5 ging es Milo Zaiser nicht viel besser. Er verlor eine Figur,was seine Gegnerin ausnützte und sich den Sieg sicherte. Manvir Padwal machte es an Brett 3 besser. Er brachte das Endspiel Läufer gegen Springer sicher nach Hause, sodass ihm ein unerreichbarer Freibauer übrig blieb. Manvir hat damit das Kunststück fertig gebracht, alle Spiele in der Saison zu gewinnen! Dion Zaiser zeigte an Brett 4 seinem Gegner die Überlegenheit des Springers gegenüber dem Läufer im Endspiel, als der Gegner seinen Läufer gegen einen Freibauer opfern musste. Der Rest war für Dion reine Formsache. Dagegen musste sich an Brett 2 Simon Bluhme zeigen lasseen, dass der entfernte Freibauer die Partie gewinnt, weil der König damit abseits von seinen eigenen Bauern steht und diese damit Beute des gegnerischen Königs werden. Am Spitzenbrett belauerten sich M. Lorenz und Prof. Dr. Zaiser, wobei Zaiser einen Bauer verlor. Aber die schwierige Stellung kostete dem Gegner viel Zeit, sodass er im 37. Zug wegen Zeitüberschreitung den Punkt hergeben musste. Insgesamt gesehen ein gerechtes 3 : 3 Unentschieden.