Michi bei der Bayerischen Schnellschachmeisterschaft
Am vergangenen Wochenende fand die Bayerische Meisterschaft im Schnellschach statt. Als Kreismeister qualifizierte sich Michi eine Woche zuvor über die Mittelfränkische und vertrat die Büchenbacher Farben in Dinkelsbühl. Gespielt wurden 9 Runden in 2 Tagen mit der Bedenkzeit 25min+10s/Zug.
Nach einem schlechten Start mit 0/2 (u. A. gegen den späteren souveränen Sieger FM Alberto Atoyan) kam Michi in Fahrt und schlich sich mit einigen schönen Siegen und 5,0 Punkten in den folgenden 6 Runden in die Spitzengruppe. In Runde 9 kam es zum Duell mit dem Mittelfränkischen Meister Albert Lemba. Nach der Eröffnung geriet Michi unter Druck, aber erarbeitete sich eine ausgeglichene Stellung mit beidseitigen Chancen. Ein unnötiger Turmeinsteller sorgte leider für ein abruptes Ende. Mit einem Sieg hätte er sich als 3. Platz für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, so fiel er auf den geteilten 7. Platz zurück.
