Schulschachmeisterschaft am Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium

Am Donnerstag wurde das erste Mal eine Schulschachmeisterschaft am WEG Schwabach ausgetragen. Es haben 29 Schüler an dem Turnier teilgenommen. Gespielt wurde mit 15 Minuten Bedenkzeit in der Bibliothek des Gymnasiums.

Nach spannenden 7 Runden stand das Ergebnis fest. Schulmeisterin wurde Maike A. vom Schachklub Schwanstetten, ungeschlagen mit 6,5 Punkten! Den 2. Platz und somit Sieger der Oberstufe wurde Paul K. mit 6 Punkten. Nach ein paar Jahren Schachpause ist er jetzt wieder voll dabei: Xaver H. von der SG Büchenbach konnte sich mit 5 Punkten den 3. Platz sichern, er wurde somit Sieger der Mittelstufe. Gewinner der Unterstufe wurde Simon B. ebenfalls von der SG Büchenbach mit 4,5 Punkten. Der halbe Punkt kommt übrigends von einem hart umkämpften unendschieden gegen die Schulmeisterin!

Wieder ein tolles Schachturnier, das allen sehr viel Spaß gemacht hat. Ein großer dank dem Engagement von Familie Bluhme.