8. Mannschaft der SG fährt ersten (erspielten) Sieg ein

Schachkids

Schachkids bei den Erwachsenen im Einsatz (hier bei der SG VI)

Nach den zwei unglücklich verlorenen Auftaktspielen und dem kampflosen Punktgewinn in der letzten Spielrunde (Gun/Wug IV hat zurückgezogen), hat die 8. Mannschaft in der Kreisklasse III den ersten erspielten Auswärtssieg eingefahren.

Gegen Allersberg IV gewannen die Youngsters verdient mit 4:2. Der Auftakt begann holprig für die SG, die durch die überraschend verlorene Partie von Andreas Kellmann mit 1:0 ins Hintertreffen geriet. Doch die Mannschaft ließ sich dadurch nicht beirren und Thomas Hollmann und Sebastian Stefan brachten die SG durch ihre gewonnenen Partien wieder in Führung. An Brett 2 kämpfte Matthias Nachtrab tapfer, konnte dann aber seinen Mehrbauern leider nicht verwerten und es kam zum leistungsgerechten Remis. Marco Schmidt machte den Mannschaftssieg komplett, sodass es dann am Spitzenbrett nur noch um die Höhe des Sieges ging, wo Markus Nachtrab dann seine Partie trotz Mehrbauer auch Remis gab.