4. Sommeropen 2017

Zum diesjährigen Sommeropen durften wir knapp 30 Spieler in unserem Vereinsheim begrüßen. Nach 7 spannenden Runden siegte am Ende Alexander Hilverda vom Zweitligisten SC Erlangen unangefochten mit 6,0/7 Punkten. Nach 5 Siegen am Stück machte er es nur in Runde 6 spannend und gab den ersten halben Zähler ab. Mit einem weiteren Remis in der Schlussrunde sicherte er den 1. Platz ab. Einen halben Punkt dahinter lief Michael Braun vom Gastgeber ein, der sich lediglich dem Turniersieger geschlagen geben musste und gegen Florian Ries (SK Dinkelsbühl) remisierte. Auf Platz 3 landete Hans Wagner vom MTV Ingolstadt mit 5,0 Punkten. Die weiteren Preisgelder schnappten sich Carlos Corral (SC NT Nürnberg) auf Platz 4 und Klaus Meulner (SW Nürnberg Süd) auf Platz 5 mit jeweils ebenfalls 5,0 Punkten.

Die Ratingpreise sicherten sich Helmut Schemm (<1800DWZ), Marcus Trefflich (<1600DWZ), sowie Patrick Deysenroth (<1400DWZ). Die Jugendpreise gingen an Joseph Homi in der U18 und Elias Kolar in der U14.

Die weiteren Büchenbacher Markus Hofer (4,5) und Andreas Kellmann (4,0) landeten auf Platz 8 bzw. 14. Unsere Nachwuchsspieler Kim Burger und Elias Kolar schnupperten erste Turnierluft „bei den Großen“.

Endstand

Kreuztabelle

Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben!

Bericht SC Erlangen