Bei der SG Büchenbach/Roth hat Jugend Tradition!

Jugendarbeit wird in Büchenbach von je her groß geschrieben. Unser Ziel ist es, in den Kindern die Freude und den Spaß am Schachspiel zu wecken. Wir versuchen dabei das Training möglichst unterhaltsam und abswechlsungsreich zu gestalten. So lernen die Kinder spielerisch Neues und haben Freude beim Messen ihrer geistigen Fähigkeiten. Neben dem Training gehören der alljährliche Jugendausflug sowie zahlreiche Feste und Events zum Rahmenprogramm für die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein. Turnierfahrten in der Region und ganz Bayern sind selbstverständlich für uns.

Darüber hinaus hat unsere Jugendabteilung einen hervorragenden Trainerstab, der fleißige Schachkids Stufe für Stufe zur Meisterschaft im Königlichen Spiel führt. Nicht zuletzt deswegen zählt unsere  Jugendabteilung zu den erfolgreichsten in ganz Mittelfranken. Derzeit sind ca. 20 Kinder und Jugendliche aktiv im Jugendtraining.

Nach wie vor sind wir natürlich auf der Suche nach neuen Talenten…

Wer Lust und Laune hat, kann – unabhängig vom Kenntnisstand – jederzeit gerne freitags zwischen 17.00 – 19.00 Uhr im 1. Stock des AWO Kindergartens in Büchenbach vorbeischauen.

Bei Bedarf geben wir auch einen Grundkurs Schach, in dem Anfänger das Schachspiel lernen können.

Weitere Informationen gibt gerne unser Jugendleiter Thomas Hollmann.