Ich begrüße Sie und darf Ihnen unseren Verein kurz vorstellen:

Die Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth e. V. entstand zum 01.01.1993 aus dem früheren Schachclub im TV 21 Büchenbach, gegründet im Jahr 1961, sowie aus dem früheren Schachklub Roth von 1969. Der Verein hat seinen Sitz in 91186 Büchenbach.

Die Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth e. V. nimmt derzeit mit sechs Senioren- und drei Jugendmannschaften am regulären Spielbetrieb des Verbandes teil und ist der mitgliederstärkste Verein im Schachkreis Mittelfranken-Süd.

Bei den Senioren spielt die erste Mannschaft derzeit in der Regionalliga Bayern Nord-Ost. Die Zweite spielt in der Bezirksliga II Mittelfranken. Die erste Jugendmannschaft spielt in der Bezirksliga I, die 2. und 3. Mannschaft spielen auf Kreisebene. Die 2. Mannschaft wurde zuletzt Kreismeister.

Unser Verein ist stolz, drei (ehemalige) Bundesligaspieler hervorgebracht zu haben: Ralph Götz, (Dr.) Thomas Heiling und Jonas Hacker.

Sie sind neugierig geworden?

Dann besuchen Sie uns doch mal: Wir treffen uns i. d. R. am Freitagabend um 19.30 Uhr in unserem Vereinsheim im Kühedorfer Weg 11 in 91186 Büchenbach, die Jugend ebenfalls Freitag um 17.00 Uhr.

Michael Ludwig

(1. Vorstand)