Sponsor werden

Liebe Freunde des Königlichen Spieles,

in den letzten Jahren hat sich in Büchenbach vor allem im Jugendbereich viel bewegt. Die Jugendabteilung wächst und wächst. Wir stellen 4 Jugendmannschten im Kreis. Im Jahr 2024 konnten wir über 30 Jugendliche Neuzugänge melden! Das ist einsame Spitze in Mittelfranken.

An den Vereinsabenden finden sich ca. 30 Jugendliche zum Trainieren und spielen. Der Vereinsmeister wird durch sage und Schreiben 48 Jugendtalenten gesucht.

Auch an Überregionalen Turnieren wird teilgenommen, dafür sorgen unserer 4 aktiven Jugendleiter, die mittlerweile auch von der „nächsten Generation“ tatkräftig unterstützt werden.

Auch an den lokalen Schulen sind wir präsent und zwar wie folgt:

Schulschachengagement:

• Grund- und Mittelschule Büchenbach: Luis Merkel, 1x wöchentlich 2 Schulstunden
  • Montessori-Schule Büchenbach: Luis Merkel, 1x wöchentl.2 Schulstunden
  • Gym Hilpoltstein Matjaz Klampfer: 1x wöchentlich 2 Schulstunden
  • Gym Wendelstein: Kim Burger (Mädchenreferentin) 1x wöchentlich 2 Schulstunden
  • Wolfram-von-E. Gym Schwabach: Thomas Hollmann alle 2 Wochen 2 Schulstunden
  • An Gymnasium Roth und Realschule Roth bestehen Schach-AG mit denen wir in Abstimmung sind

All diese Erfolge sind das Ergebnis langjähriger Arbeit und vielfältigem Engagements im Jugendbereich, bei der es der Verein der Jugendabteilung an nichts fehlen ließ. Mit dem Erfolg, gerade auf höherer Ebene, steigen aber neben den Ansprüchen leider auch die Kosten.  Auch ein angemessenes Training wird dann nicht mehr nur von ehrenamtlichen Trainern geleistet werden können.

Des weiteren wollen wir auch weiterhin Breitensportarbeit leisten und die zahlreichen schachinteressierten Kinder möglichst optimal fördern.  Die ehrenamtliche Arbeit wird durch den Verein unterstützt, der viele Kosten auffängt, um die Nachwuchsarbeit erfolgreich weiterzuführen.

Aus diesem Grund möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir auf unserer Homepage ein Sponsoren-Schachbrett haben.

Unternehmen und Privatleute, die die Jugendarbeit finanziell unterstützen, erhalten in Zukunft ein Feld auf diesem Brett. So möchten wir uns bei den Förderern und Gönnern bedanken und den Firmen gleichzeitig die Möglichkeit geben, für sich zu werben.

Jeder, der sich berufen fühlt die Jugendarbeit der SG Büchenbach/Roth finanziell zu unterstützen, kann uns gerne kontaktieren.

Die Jugendleitung und Vorstandschaft