4. Mannschaft setzt Siegesserie gegen Treuchtlingen fort

MF Robert Nachtrab

Die junge Truppe um Mannschaftsführer Robert Nachtrab konnte auch die 6. Runde in der Kreisklasse 1 trotz einiger Flüchtigkeitsfehler für sich entscheiden.

Zunächst konnte Ersatzmann Rudolf Schönberger die Dame seines Gegners Andreas Kränzlein gewinnen und damit war die Partie entschieden. Auch Werner Krajczy gewann gegen Udo Mielczarek die Dame und brachte die Partie sicher nach Hause.

Tobias Rubey vergaß in gewonnener Stellung(1 Läufer mehr) den Sack zuzumachen. Er übersah das Einzugsfeld des Bauern seines Gegners Erwin Schuster, der sich damit eine Dame machen konnte und somit die Partie noch zu seinen Gunsten drehen konnte. Youngster Tobi Lauterbach öffnete die Königsstellung zu forsch, was sein Gegner Alfred Schuster zu einem Mattangriff ausnutzen konnte. Maurice Shetta hatte gegen Ramiz Dervishaj zwar Figurenvorteil, konnte das Dauerschach aber nicht abwenden, sodaß am Ende ein remis stand. Marco Frysztacki hatte in einem wunderbar geführten Springer/Läufer Endspiel die Oberhand behalten und seine Gegnerin Elisabeth Grimm zunächst in Zugzwang und dann zur Aufgabe gebracht. Spitzenspieler Norbert Schuster war es vergönnt, durch einen wunderbaren Mattangriff seinen Gegner Andreas Merz zur Aufgabe zu zwingen und den Mannschaftssieg sicher zu stellen. Robert Nachtrab und Maik Migge trennten sich leistungsgerecht remis, sodaß das Endergebnis 5:3 für Büchenbach lautete.

Die Ergebnisse im Überblick:

SG Büchenbach/Rh 4. 5 :3 SC Treuchtlingen 1585 :1480Ø
1 Schuster,Norbert 1 : 0 Merz,Andreas 1 1794 : 1768
2 Shetta,Maurice ½ : ½ Dervishaj,Ramiz 3 1606 : 1674
3 Lauterbach,Tobias 0 : 1 Schuster,Alfred 4 1510 : 1587
4 Frysztacki,Marco 1 : 0 Grimm,Elisabeth 5 1444 : 1547
6 Nachtrab,Robert ½ : ½ Migge,Maik 6 1713 : 1403
7 Krajczy,Werner 1 : 0 Mielczarek,Udo 7 1592 : 1347
13 Schönberger,Rudolf 1 : 0 Kraenzlein,Andreas 8 1562 : 1275
8 Rubey,Tobias 0 : 1 Schuster,Erwin 11 1455 : 1237
«
»