Der SG 5 gelang in der KK 2 der 1. Sieg: 3,5 : 2,5 gegen Allersberg 2

Nach der Pleite gegen Schwanstetten 3 besann sich die SG 5 auf ihre Kampfkraft und kam zu einem knappen, aber verdienten Sieg gegen die Gäste aus Allersberg.

An den beiden Spitzenbrettern trennten sich Fabian Giersdorf von Julian Häußler sowie Armin Rosmann von Martina Lehner jeweils mit einem leistungsgerechten Remis. An Brett 3 konnte Rainer Weigel endlich wieder seine von früher her gewohnte Spielstärke zeigen und gewann gegen Tobias Zengerle. An Brett 4 trennten sich Karl Heinz Streidl von Michael Moosburger ebenfalls leistungsgerecht mit einem Remis. Thomas Hollmann konnte gegen Markus Messer an Brett 5 schon frühzeitig Bauern einsacken und brachte die Partie sicher auf die Siegerstraße. Unser oberster Clubfan Dieter Altmann hatte wahrlich kein gutes Wochenende. Nach der Heimpleite seines FCN musste er auch noch Marianne Lehner den Punkt überlassen zum einzigen Sieg des Allersberger Teams. Kopf hoch, Dieter: Alles wird gut!

Nach diesem knappen Sieg sollte auch gegen andere Mannschaften der eine oder andere Punkt eingefahren werden können.