Die neue Webseite der SG Büchenbach/Roth

Zahllose Arbeitsstunden liegen hinter uns und einige werden sicherlich auch noch folgen. Doch sind wir nun an einem Punkt angelangt, an dem die „Version 2.0“ von sg-buechenbach-roth.de bereit für die Öffentlichkeit ist. Wir, das ist das Webteam (gerne auch „Homepage Task Force“ genannt), bestehend aus Matthias Nachtrab, Daniel Häckler und meiner Wenigkeit, Felix Dreißig.

Nachdem die SG Büchenbach/Roth lange Zeit keine eigene Webseite hatte, wurde das Projekt Ende 2008 in Angriff genommen und bereits im Januar diesen Jahres war eine erste Version online. Allerdings bestand der Wunsch nach einem System, in dem mehrere Mitwirkende gemeinsam und möglichst einfach Inhalte erstellen und verwalten können (die Wikipedia weiß mehr dazu). So soll die Arbeit auf mehre Schultern verteilt werden.

Deshalb entschlossen wir uns schweren Herzens, noch einmal einen Schritt zurück zu gehen und die Technik grundlegend zu ändern. Daraus entstand der hier zu sehende Web-Auftritt. Technisch gesehen setzen wir dabei aufgrund seiner Einfachheit auf WordPress mit einem selbst erstellten Theme (Layout).

In den vergangenen Tagen wurden an die Mitwirkenden bereits einige Zugänge zum Schreiben von Artikeln ausgegeben, somit sollte die Webseite demnächst ordentlich „Fahrt aufnehmen“. Hoffen wir, dass alles klappt, wie wir uns das vorstellen!

In disesem Sinne:
Hallo Welt!

»