VII. Mannschaft gewinnt Lokalderby gegen den PV Roth II

Am 01.03.09 trat die VII. Mannschaft der SG Büchenbach/Roth auswärts zum Lokalderby gegen PV Roth II an.

Da sowohl der PV, als auch die SG mit Ersatzspielern antraten, kam es zu einer höchst interessanten Begegnung. Diese gewann die SG mit einem knappen 3 ½ zu 2 ½.

Als erstes konnte David Kaliski sich gegen Ulli Pfau erfolgreich durchsetzen und brachte die SG damit 1:0 in Führung.

Kurz darauf unterlag Marco Schmidt seinem Gegenspieler Ulli Schmid, was zu dem Spielstand von 1:1 führte.

Als kurze Zeit später auch noch Marco Rettig-Hiebsch seinem Gegenspieler Karl Berthel unterlag, schien die Sache für den PV zu laufen.

Da Sebastian Stefan den Ausgleich zum 2:2 gegen Helmut Heitmann schaffte und somit wieder ein heißer Kampf um den Sieg entbrannte.

Anschließend gewann Matthias Nachtrab als Mannschaftführer auf Zeit gegen Bernd Stecher, da diese Partie von beiden als sehr schwer und interessant gesehen wurde, gab es dabei keinen wirklichen Verlierer.

Als letztes spielte Markus Nachtrab noch remis gegen Manfred Gruner. Nachdem Markus Nachtrab bereits einen 2-Bauern-Vorsprung genoss, schaffte es Manfred Gruner, dieses Spiel noch herumzureißen, was zum Entscheidenden Remis führte.

Brett PV Roth II.   SG Büchenbach/ Roth VII.   Ergebnis
1 Gruner, Manfred   Nachtrab Markus   ½ : ½